Gute Idee!

Tolle Idee zum Sammeln von Spenden für unseren FördervereinBILDUNGSSPENDER, der Verein ist gemeinnützig, strebt keine Gewinnerzielung an, ist selbständig und unabhängig. Wie kann uns das helfen ? Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktuelles, Elternsprecher, Familie, Schulförderverein | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Gute Idee!

Zum Schuljahresende

Liebe Eltern,                                                                                                                              ein ereignisreiches Schuljahr geht wieder zu Ende und wir alle freuen uns auf die Ferien. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Justus-von-Liebig-Grundschule   einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub.                                             Unseren Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen wünschen wir viel Erfolg an den Oberschulen und alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen                                                                                       Wolfgang Waldeyer  -Schulleiter-

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Die Theater AG unserer Schule …

… war zum diesjährigen Neuköllner Theatertreffen 2017 eingeladen und trat zum ersten Mal am Donnerstag, d. 29. Juni im Heimathafen Neukölln auf.  Dieses Theatertreffen fand zum 22. Mal statt und ist bundesweit das größte Treffen von Theatergruppen aus den Grundschulen. Vorgestellt wurde das für das Schuljahr 2016/17 einstudierte Theaterstück  „Lippels Traum“ nach dem Buch des  SAMS-Autors  Paul Maar aus München. 13 Mädchen aus den fünften und sechsten Klassen der Liebig- Grundschule sind dieses Wagnis  eingegangen,  denn es ist schon ziemlich kompliziert, was da über die Bühne gehen soll.

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktuelles, Arbeitsgemeinschaften, Elternsprecher | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Finale – Jugend trainiert für Olympia (LA/Mädchen)

Etwas verspätet gratulieren wir den Mädchen der 5. und 6. Klassen zur sehr erfolgreichen Teilnahme am Finale des Wettbewerbes Leichtathletik in der „Jugend trainiert“-Reihe. Nach der erfolgreichen Qualifikation konnten die Mädchen im Finale ihre starken Leistungen erneut abrufen und steigerten sogar ihre Gesamtpunktzahl auf 4687 Punkte. Damit belegten sie von insgesamt 17 Finalmannschaften einen sensationellen 12. Platz. Da der Großteil der Mädchen nicht im Leichtathletikbereich trainiert, ist dieser Erfolg beachtlich. Wir sind sehr stolz auf euch!

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Sommerfest 2017

am 21. Juni von 16:00 – 18:30 Uhr

Liebe Elternvertreterinnen und Elternvertreter, liebe Muttis und Vatis,

laut Aussage vieler Eltern und Kinder war unser diesjähriges Sommerfest wieder ein toller Erfolg. Dieser Erfolg war nur möglich, weil uns sehr viele Eltern mit Ideen und Tatkraft unterstützten. Dafür möchte ich mich bei Ihnen im Namen aller Kinder, Kolleginnen und Kollegen recht herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Waldeyer

Veröffentlicht unter Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Sommerfest 2017