Zum Schuljahresende

Liebe Eltern, ein ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende und wir alle freuen uns auf die Ferien. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Justus-von-Liebig-Grundschule einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub. Unseren Schülerinnen und Schülern der 6. Klassen wünschen wir viel Erfolg an den Oberschulen und Alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Waldeyer  -Schulleiter-

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Herzlich Willkommen zum

 TAG DER OFFENEN TÜR                                                                                              am  19. September 2015 von 10-12 Uhr

_______________________________________________________________

Am 20. Juni 2015 nahmen wieder viele Kinder aus den 1. bis 3. Klassen unserer Schule an dieser schönen Veranstaltung,  die das gemeinsame Singen fördert, in der Max-Schmeling-Halle teil.

_________________________________________________________________ 

Herzlichen Dank, liebe Kinder, Eltern und Verwandte, für die wieder so großartige Unterstützung unseres Sommerfestes am 11. Juni 2015. Es war auch in diesem Jahr wiederum ein gelungenes Fest und ein schulischer Höhepunkt mit zahlreichen Aktivitäten bei herrlichem Sonnenschein. Die Schulleitung bedankt sich ebenfalls bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aktuelles, Schulfeste | Hinterlasse einen Kommentar

“Die Liebigbox”

Nachdem die 1. Ausgabe unserer Schülerzeitung “Die Liebigbox” im Januar 2015 erschien, werden wir im Juli 2015 die 2. Ausgabe lesen können. Wir danken allen Kindern, die unter der Leitung von Frau Ernst und Herrn Obrtel an dieser Zeitung gearbeitet haben und wünschen uns im kommenden Schuljahr weitere Schülerzeitungen.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Tanz in der Schule

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen auch dieses Mal Kinder unserer Arbeitsgemeinschaft “Tanzen” unter der Leitung von Frau Hübner an dieser schönen Veranstaltung erfolgreich teil.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Arbeitsgemeinschaften | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar