SCHULJAHR 2014/2015

________________________________________________________________

Ihr Leben war Begeisterung für ihren Beruf
 
              Allzu früh und unerwartet verstarb nach kurzer, schwerer
                                 Krankheit unsere langjährige Kollegin
 
                                                  Bettina Eck
 
                  Wir verlieren mit ihr einen geschätzten und beliebten
                  Menschen, den wir stets in guter Erinnerung behalten
                                                              werden.
 
                   Wir trauern um sie und bekunden den Angehörigen
                                      unser tief empfundenes Mitgefühl.
 
                        Kollegium der Justus-von-Liebig-Grundschule
                                                    16. September 2014
_________________________________________________________________
 

 

Unser Tag der offenen Tür findet am 27. 09. 2014              von 10 – 12 Uhr statt.

 

Herzlichen Glückwunsch unseren erfolgreichen Staffelläuferinnen und Staffelläufern aus den 3. bis 6. Klassen.

CIMG3516         CIMG3517

Zum Vergrößern bitte anklicken.

 

Unsere Einschulungsfeiern

Am 30. August haben wir unsere Schulanfänger mit einem fröhlichen Programm in unserem mit bunten Schultüten und Luftballons geschmückten Schulgebäude begrüßt. Unter der Leitung von Frau Hübner,  Frau Kusno und Frau Kästner zeigten einige Kinder aus verschiedenen Klassen was man alles in der Schule lernen kann. Unser Schulleiter Herr Waldeyer bat jedes Kind nach vorn und wünschte allen viel Erfolg und Freude an unserer Schule. Die Klassenlehrerinnen, Erzieherinnen und Erzieher überreichten  jedem Kind eine Rose, die Chorkinder sangen lehrreiche und lustige Mitmachlieder und zum Abschluss tanzten auch Erstklässler ausgelassen auf der Bühne mit. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diesen wunderschönen Vormittag.

Einschulung_30.08.2014CIMG3467CIMG3466

 

Veröffentlicht unter Aktuelles, Einschulungen, Klasse 1 | Hinterlasse einen Kommentar

Dringend Lesepaten gesucht!

Wir suchen Lesepaten, die unseren Jüngsten beim Lesenlernen helfen, vorwiegend von Montag bis Mittwoch in den Vormittagsstunden.                    Bitte melden Sie sich im Sekretariat.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Bildungsspender! Wie kann ich helfen?

HALLO, LIEBE JUSTUS-VON-LIEBIG-UNTERSTÜTZER,
HIER EINMAL EINE KLEINE STATISTIK ÜBER DIE IMMER NOCH LAUFENDE SPENDENAKTION VIA        Bildungsspender-Link  
VIELEN DANK & WEITER SO.   :-P  
Veröffentlicht unter Aktuelles, Elternrat, Elternsprecher, Familie, Gesamtelternvertretung, Schulförderverein | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Unser SOMMERFEST am 17. Juni 2014

war wieder ein gelungener Nachmittag für alle Kinder und Erwachsenen auf beiden mit Luftballons geschmückten Schulhöfen sowie auf dem Sportplatz, bei strahlendem Sonnenschein. Zu sehen waren einstudierte Tänze der Kinder, eine Theateraufführung in der Aula, Bastel-, Mal- und Quizstände, ein Stand vom Kinderhilfswerk mit der Wunschkartenaktion “Gesunde Kinder Weltweit”, ein Stand des Schulfördervereins, zu hören waren Musiktitel vom Berliner Fanfarenzug und von Mitgliedern der Musikschule Fröhlich und  auf dem Sportplatz gab es Spielgeräte, eine Hüpfburg und ein Fußballspiel der Jungen. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Herzlichen Dank den fleißigen Kindern und den engagierten Erwachsenen, die zum Gelingen dieses wunderschönen Festes beigetragen haben.

CIMG3431 CIMG3425 CIMG3428 CIMG3430 Theateraufführung in der AulaIMGP2776IMGP2778IMGP2784IMGP2787IMGP2789IMGP2794CIMG3417

 

 

Veröffentlicht unter Aktuelles, Schulfeste | Hinterlasse einen Kommentar