Liebe Eltern, wir bitten um Ihre Mithilfe

Liebe Eltern, auch in diesem Jahr wird der Aktionskreis „Kinder von Tschernobyl“ wieder Kindern aus der Tschernobylregion einen vierwöchigen Erholungsurlaub in Hirschluch ermöglichen. Hauptziel dieser Sommeraktion ist die Stärkung des Immunsystems der Kinder durch die Aufnahme unverstrahlter Nahrung und durch den Aufenthalt in unverstrahlter Umgebung. Die Kinder kommen aus bedürftigen Familien, in denen häufig schwerstkranke Geschwister gepflegt werden.

Wir möchten deshalb diese Familien auch mit Kleiderspenden unterstützen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei helfen könnten und gut erhaltene Kinderkleidung, insbesondere für Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren, zur Verfügung stellen könnten.

In der Woche vom 20. – 24. April 2015 kann Kinderkleidung aller Art  in der Galiläa-Kirche, Rigaer Str. 9, 1. Etage abgegeben werden.

Die Kleidung nehmen wir entgegen:

Montag             20.4.         7 – 9 Uhr

Dienstag            21.4.     14 – 17 Uhr

Mittwoch          22.4.     16 – 19 Uhr

Donnerstag       23.4.         7 – 9 Uhr

Freitag               24.4.     14 – 17 Uhr

Weitere Informationen unter: www.aktionskreis-kinder-von-tschernobyl.de

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung!

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

PANGEA – Mathematik-Wettbewerb

Der Wettstreit fand in diesem Schuljahr am 25.02. 2015, vormittags,                                    für die Klassen 3 – 6 auch an unserer Schule statt. Weitere Informationen dazu unter: http://pangea-wettbewerb.de/fuer-eltern/

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Kochkurs mit der “Berliner Tafel e.V.”

Die Kinder der Klasse 4c durften auf Initiative der Elternsprecherin an einem Kurs mit einem richtigen Koch teilnehmen und bedankten sich dafür: Für den Kochkurs am 17. und 18.2.2015 unter der Leitung des Kochs Lukas möchten wir uns bei allen Helfern und Beteiligten sehr herzlich bedanken. Wir wurden von der Begeisterung angesteckt, hatten Spaß und Erfolg, waren stolz auf unsere zubereiteten Dinge, die uns gut schmeckten. Lukas hat eine angenehme und lockere Art sich mit Kindern über die verschiedenen Obst- und Gemüsearten zu unterhalten und ihnen Neues beizubringen. Dieser Kochkurs war toll. Vielen herzlichen Dank auch für die wunderbaren Kochbücher.                                                                                                                Klasse 4c

CIMG3587CIMG3594CIMG3586

Veröffentlicht unter Aktuelles, Klasse 4 | Hinterlasse einen Kommentar

Drumbo Cup 2015

Unsere Fußballer haben gut gespielt und sich wacker geschlagen.

CIMG3580

IMG_9465

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und dem Trainer.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar