1. Platz bei der 2. Stufe der 57. Mathematikolympiade

Am 15. November 2017 fand die Bezirksrunde der Mathematik-Olympiade statt, die traditionell am Andreas-Gymnasium durchgeführt wird. Aus 18 Schulen des Bezirks traten insgesamt 180 TeilnehmerInnen an. Über vier Stunden stellten sie sich herausfordernden Aufgaben und knobelten bis die Köpfe rauchten.

Direkt im Anschluss saßen alle OberstufenschülerInnen der Mathematik-Leistungskurse und Mathematik-Leistungskurse(S) gemeinsam mit den Mathe-Lehrkräften zusammen und haben alle Lösungsvorschläge korrigiert. Nach knapp vier Stunden war es geschafft, nun können wir offiziell die Ergebnisse bekanntgeben.

Besondere Glückwünsche gehen an die Sieger der Klassenstufen, aufgeführt mit Vorname, Startnummer und Schule:

Klasse 5 (47 Teilnehmer)

  1. Sina, 530, Justus-von-Liebig-Grundschule
  2. Anton, 544, Zille Grundschule
  3. Vigo, 545, Andreas-Gymnasium

Weitere Ergebnisse unter:

Quelle: http://www.andreas-schule.org/2017/11/16/2-runde-der-mathematik-olympiade-ergebnisse/

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.